Kundenstimmen

Hauke Brost · Chefredakteur der Bildzeitung Hamburg

„Makler sind nicht gerade die Berufsgruppe mit dem besten Ruf. Entsprechend skeptisch ging ich in die ersten Verhandlungen mit dieser Firma, als es um den Verkauf meines Hauses ging. Zumal die Immobilie ca. 160 km vom Sitz der Maklerfirma Schlichting entfernt lag.

Ich stellte dann fest, dass Schlichting sich so ins Zeug legte, als wäre es seine eigene Immobilie.

Kamen Verhandlungen ins Stocken, brachte er sie wieder in Gang. Schienen sie zu scheitern, kam er mit neuen Ideen, auf die weder ich noch die Kaufinteressenten gekommen wären. Alles sehr hanseatisch und kühl, aber engagiert und fachkundig.

Ganz nebenbei hat er für mich zwischendurch noch eine weitere Immobilie verkauft, weil er jemanden kannte, der jemanden kannte, der so was suchte… Verkauf abgeschlossen, alle glücklich, eine Win-Win-Situation.

Wenn Makler im Großraum Hamburg, dann Fa. Schlichting. Aber wie ich höre, verkauft er auch Schlösser in Frankreich…“

Enrico Wendt · Hamburg

Auf der Suche nach einer geeigneten Eigentumswohnung in Hamburg brachte uns zusammen. Anfangs natürlich etwas skeptisch was uns erwartet, aber das Eis wurde schnell gebrochen.

Nun, jetzt haben wir nicht nur die Eigentumswohnung gekauft, sondern Herr Schlichting verkaufte auch gleichzeitig noch unser Einfamilienhaus in Berlin.

Da ich beide Seiten von Herrn Schlichting kennengelernt habe ( die des Käufers und die des Verkäufers ) möchte ich dazu auch meine Bewertung abgeben.

Als Käufer kann ich sagen, dass er sehr engagiert daran arbeitet für Sie die passende Immobilie zu finden. Dabei steht er beratend zur Seite für pro und contra der Immobilie und setzt sich für ein gutes und zufriedenes Ergebnis auf beiden Seiten ein.

Für mich als Verkäufer kann ich sagen, dass Herr Schlichting sehr Zielorientiert für Sie arbeitet. Ihnen bei allen Verkaufsangelegenheiten ( Verträge, Notar usw ) zur Seite steht und versucht Ihr Interessen durchzusetzen. Er nach Lösungen sucht , wenn es mal etwas schwieriger wird.

Fazit: Man kann sich beruhigt in die Hände von Herrn Schlichting als Immobilienmakler begeben. Die Zusammenarbeit ist sehr harmonisch, er hält Sie ständig auf den aktuellen stand über den Verlauf. Er gibt Ihnen das Gefühl miteinander zu arbeiten und sieht in Ihnen nicht nur einen neuen Auftrag. Von meiner Seite werden noch gemeinsame Immobilienprojekte mit Herrn Schlichting folgen, die wir schon besprochen haben und werde Ihn auch weiter empfehlen.

Heike Ebner · Hamburg

Ein glücklicher Zufall brachte mich bei der Suche nach der richtigen Immobilie mit Herrn Schlichting zusammen. Frei nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht!“ setzte er sich in den Verhandlungen zwischen Verkäufer und Käufer ein, vermittelte, brachte neue Ideen ins Spiel und sorgte so für einen glücklichen Abschluss und Zufriedenheit auf allen Seiten.

Ein Makler, der mit soviel Herzblut bei der Sache ist kann nur uneingeschränkt weiter empfohlen werden. Herzlichen Dank!

Steffen Koloski · Aumühle

Freundlich, kompetent und zuverlässig. Uneingeschränkt zu empfehlen. Es ist mit Maklern manchmal kompliziert, hier überhaupt nicht. Ich bedanke mich sehr für den freundlichen Kontakt und die Beratung.

Lena T. · Hamburg

Ehrliches Engagement, flexibler Einbezug unserer Wünsche, sehr strukturierter Ablauf der Vertragsabwicklung, die Methodik in der Vertragsabwicklung per Tablet könnte in Bezug auf Vertragsdatenübertragung noch ausgefeilt werden, ist ansonsten aber sehr effizient. Im Gesamt-Bild eine sehr gute Service-Qualität.

Sven S. · Barbüttel

Herr Schlichting wurde uns über Käuferportal.de zusammen mit 2 anderen Maklern vorgeschlagen und konnte sich vom 1. Termin an von den Mitbewerbern durch seine ruhige korrekte Art und der sachlichen Analyse des Marktes hervorheben.

Auch im weiteren Verlauf konnte Herr Schlichting durch ein hervorragendes Exposee und gut strukturierte Besichtigungen immer wieder überzeugen, sodass der Verkauf sehr zügig und zur vollsten Zufriedenheit von statten ging.

Ursula H. · Bergedorf

Ich wollte meine Wohnung verkaufen und brauchte dabei Unterstützung. Über das Käuferportal bekam ich die Namen von 3 Maklern, ich wählte Mario Schlichting weil er jung, frisch und zupackend wirkte. Der Vertrag war schnell unterschrieben und ich fand die Anzeige, wie versprochen, im Internet. Die Wohnung ist innerhalb des abgemachten Zeitraums zum vereinbarten Preis verkauft worden. Herr Schlichting hat mir den gesamten Verkauf abgenommen und ich bin sehr zufrieden.